Grund- und Werkrealschule Calw
                              "Lernen-Leben-Lachen"

 Laternenumzug der Badstraßenschule

„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder“. Am Donnerstag, dem 15.11.2018 versammelten sich die Grundschüler der ersten bis dritten Klasse mit ihren Familien, Freunden und Lehrerinnen zum Laternenumzug. Die Wochen zuvor bastelten die Kinder in der Schule voller Vorfreude ihre Laternen und übten gemeinsam die Laternenlieder. Als um 17 Uhr der Umzug begann, leuchtete ein dichtes Lichtermeer auf, das durch die Innenstadt von Calw zog. Mehrmals versammelte sich die große Gruppe um gemeinsam zu singen. Begleitet wurde sie von Frau Gussmann an der Gitarre.

Zurück an der Schule wartete auf die Familien ein reichhaltiges Buffet mit warmen Punsch und mitgebrachten Leckereien zu Essen. Vielen Dank an unseren Elternbeirat, der den Aufbau und das Ausschenken organisierte.

Zudem gab es einen Bücherbasar, bereitgestellt von der Caritas. Hier wurde jeder fündig und konnte sein Bücherregal mit gut erhaltenen Büchern bereichern. Die Spenden für die Bücher kommen der Aktion „Goldmund“ zugute. Vielen Dank dafür! 

Somit schloss sich ein gemütliches Beisammensein an, das den diesjährigen Laternenumzug ausklingen ließ.

 

Anrufen